Vorsicht vor dem Laubsauger

Abgesehen vom ohrenbetäubenden Lärm welche Gartenlaubsauger trotz immer besserer Motorentechnik mit sich bringen, sei hier nochmal an die Schäden erinnert welche Laubsauger am Ökosystem Garten anrichten. Denn ein Laubsauger unterscheidet nicht zwischen Laub, kleinen Tieren und Igeln. Viele der Insekten und Käfer sind dabei des Gärtners beste Helfer und verrichten täglich gute Arbeit im Ökosystem des Gartens. Ein Laubrechen tut gleiche Arbeit nur viel umweltschonender. Es reicht übrigens wenn man Rasen und Gehwege befreit und nur im wirklichen Bedarfsfall das Laub an anderen Stellen räumt. Es bedankt sich … Ihr Garten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vorsicht vor dem Laubsauger

  1. Martina sagt:

    Wie sieht es mit einem Laubgebläse aus? Verursacht dieses auch Schäden? Das schiebt das Laub ja nur vor sich her und zerhackt ja nix.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.