Geschmackstage 2010

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz widmet eine Woche der Geschmacks- und Ernährungsbildung. Nach einem erfolgreichen Start des Projektes 2008 in Lüneburg und der Fortsetzung letztes Jahr in Brandenburg finden die diesjährigen “Geschmackstage” jetzt vom 3. bis 9. Oktober 2010 bundesweit statt.
Das Bundesministerium möchte mit den Geschmackstagen Menschen aller Altersgruppen für das Kochen mit frischen Produkten erwärmen. Qualitätsprodukte aus handwerklicher Produktion stehen dabei im Mittelpunkt.
Nach Meinung des Ministeriums wissen viele Kinder und Jugendliche heute nicht mehr, wie frische Erdbeeren oder knackiger Lauch schmecken.

Kommentar: Solange die Kinder noch wissen das Kühe lila sind, besteht ja noch Hoffnung.

Weitere Infos:
http://www.geschmackstage.de

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.